Wohn- und Pflegeheime

Ansprechpartner/-in in der Einrichtung
Johannes Brand

Träger: AWO-Bezirksverband Braunschweig

Ansprechpartner/-in beim AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.
Torsten Dendler
Telefon: 05 31 / 39 08 - 183

Lage
Vom Hauptgeb√§ude des Wohn- und Pflegeheims aus blicken Sie bis zum Harz auf der einen und √ľber Wolfenb√ľttel bis zum Elm auf der anderen Seite.
Sie k√∂nnen unser Haus √ľber den Autobahnzubringer Salzgitter in ca. 10 Minuten von Braunschweig, Salzgitter-Lebenstedt oder Wolfenb√ľttel aus erreichen. Die Haltestelle f√ľr den Bus nach Salzgitter oder Braunschweig finden Sie nur wenige Schritte vom Wohn- und Pflegeheim entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten, Post, Bank, Apotheken sowie ein Hallen- und Freibad können Sie in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Gr√ľnanlagen und ein Teich auf dem Gel√§nde laden Sie zum Verweilen ein.

Das Haus
Das 1974 er√∂ffnete Wohn- und Pflegeheim bietet 153 alten Menschen in 55 Einzel- und 49 Doppelzimmern die M√∂glichkeit, ihren Lebensabend zu verbringen. F√ľr Feiern, Geselligkeit oder Theaterauff√ľhrungen stehen Ihnen Gemeinschafts-
r√§ume, die 'Altdeutsche Bierstube' sowie ein gro√üer Festsaal mit eigener B√ľhne zur Verf√ľgung.
Das Haus ist rollstuhlgerecht ausgestattet.

Die Zimmer
Nahezu alle Zimmer verf√ľgen √ľber Dusche, WC und Balkon. Ausreichende Badem√∂glichkeiten sind vorhanden. Dar√ľber hinaus bieten wir Einzelzimmer mit kleiner Einbauk√ľche an.
Jedes Zimmer ist zu Ihrer persönlichen Sicherheit an die Lichtrufanlage angeschlossen. Alle Zimmer sind mit Kabel- und Telefonanschluß ausgestattet. Die Räume sind vollständig möbiliert.
Einzelzimmer können Sie jedoch gern mit Ihren persönlichen Möbeln ausstatten. Auch in den Zweibettzimmern ist dies in begrenztem Rahmen möglich.

Pflege und Betreuung
Im Wohn- und Pflegeheim Salzgitter-Thiede m√∂chten wir Ihnen einen pers√∂nlichen Lebensraum schaffen, eine m√∂glichst gro√üe Selbst√§ndigkeit erhalten und eine weitgehend individuelle Lebensf√ľhrung erm√∂glichen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen f√ľr Ihr k√∂rperliches und seelisches Wohl und nehmen dabei auf Ihre pers√∂nlichen Bed√ľrfnisse besondere R√ľcksicht.
Wir arbeiten mit √Ąrzten unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. Den Arzt Ihres Vertrauens k√∂nnen Sie selbstverst√§ndlich frei w√§hlen.

Speisenangebote
Das Haus verf√ľgt √ľber eine eigene K√ľche, die eine altersgerechte Speisenversorgung bietet. Auf Ihren besonderen Wunsch hin bereiten wir Ihnen gern Sonderkostformen und spezielle Di√§ten zu.

Freizeitangebote
Um Ihr Leben anregend zu gestalten, bieten Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Großgruppenveranstaltungen bis hin zur rehabilitativen Einzelbetreuung die unterschiedlichsten Aktivitäten an.
Freizeitfahrten und Feste sowie k√ľnstlerische und leichte sportliche Angebote stehen bei uns ebenso regelm√§√üig auf dem Programm wie zahlreiche Darbietungen auf unserer gro√üen B√ľhne.

[AWO Salzgitter] [Das sind wir] [Jobs] [Kindertagesst√§tten] [AWiSTA - Das Stadtteilzentrum] [Frauenhaus] [Kuren] [Senioren] [√úbersichtskarte] [Impressum] [Datenschutz]