Kita A.-Stifter-Strasse
Kita Goerdelerstrasse
Kita Zwergenkuhle

Unsere Kindertagesstätten

In unseren Kindertagesstätten betreuen wir salzgitteraner Kinder zwischen 2 Monaten und 12 Jahren. Qualifiziertes Fachpersonal und ein intensives Eingehen auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder sind für uns von großer Bedeutung. Die Grundsätze für unsere Arbeit finden Sie in unserer Gesamtkonzeption “Auf den Anfang kommt es an!” und in den Konzeptionen der Kindertagesstätten.

Unsere Gesamtkonzeption können Sie  hier  herunterladen.

Die Qualität unserer Kindertagesstätten ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Was das alles kostet:
Elternbeiträge werden stadteinheitlich vom städtischen Fachdienst Kinder, Jugend und Familie für alle Kitas in Salzgitter festgesetzt. Wenn Sie ein geringes Einkommen haben, können Sie beim Jugendamt einen Antrag auf Befreiung stellen.

Die genaue Höhe der Beiträge für Ihr Kind erfahren Sie in unseren Kindertagesstätten oder laden hier ein Infoblatt herunter.
Ab 1.8.08 ist der Besuch des Kindergartens (3-6 Jahre) bis zu 8 Std. täglich beitragsfrei. Die Beiträge für Krippe und Hort sind nach Zahl der Kinder in der Familie gestaffelt.

Anmelden
Sie können (und sollen) Ihr Kind online über das Elternportal der Stadt Salzgitter in der Kita Ihrer Wahl anmelden. Trotzdem sollten Sie natürlich die Gelegenheit nutzen, die Kita vorher kennenzulernen und sich bei einem Gespräch nach Terminvereinbarung über die pädagogische Arbeit zu informieren.

LogoISOHZA 9001