Finden

38229 Salzgitter – Barum
Tel. 05341.229782
kita-werkstrasse@awo-salzgitter.de

Die Konzeption unserer Kita können Sie  hier herunterladen.

In unserer eingruppigen Einrichtung werden 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren von zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut.

Öffnungszeit ist von 8.00 – 14.00 Uhr, von 07:30-08:00 Uhr können die Eltern noch Sonderöffnungszeit in Anspruch nehmen. Ein leckeres und gesundes Mittagessen bereitet die Küche der AWO-Kita Adalbert-Stifter-Straße für uns zu.

Das Besondere an unserer Kita ist ihre Überschaubarkeit, alle kennen sich untereinander, die Kinder können sich in diesem kleinen Kindergarten in allen Bereichen gut orientieren und ausprobieren. Für unsere Anzahl an Kindern steht uns ein großes Außengelände zum Toben und Spielen zur Verfügung. Der Ort Salzgitter-Barum hat eine eigene Turnhalle, die wir für verschiedene Aktivitäten unserer Kita nutzen, z.B. Fortbildungen, Bewegungsangebote für Kinder, diverse Feiern und Theatervorstellungen.

Wer Fragen zu unserer Einrichtung hat oder mit uns Kontakt aufnehmen möchte, kann uns unter der angegebenen Anschrift erreichen.