Logo ohne Rand
AWO Salzgitter
Ortsvereine
AWO_Pflegeberatung_Banner

Mitglied im
Unternehmensnetzwerk

Lebenstedt
seniorentag14
Der Ortsverein Lebenstedt begrüßt das Jahr 2014

Programm 2. Halbjahr 2015

Die AWO - Treffen finden jeweils um 14:00 Uhr in der Alten Feuerwache in Lebenstedt statt. Wir freuen uns über Besucher.
Wenn Sie an einer Fahrt teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte in der AWO - Geschäftsstelle unter Tel. 05341 / 43 601 an.

Juli
02.07.    AWO/ Feuerwache
07.07.  Seniorentag am Monument
09.07.   AWO/ Feuerwache
16.07.   AWO/ Feuerwache
23.07.   Fahrt ins Grüne

August
ganzer August Ferien

September
03.09.  AWO/ Feuerwache
10.09.  AWO/ Feuerwache
17.09.  AWO/ Feuerwache
23.09.  Operettencafe, Bad Münder

Oktober
01.10.  Grünkohlessen in Thiede
08.10.  AWO/ Feuerwache
15.10.  AWO/ Feuerwache
22.10.  AWO/ Feuerwache
29.10.  AWO/ Feuerwache

November
05.11.  AWO/ Feuerwache
12.11.  AWO/ Feuerwache
26.11.  AWO/ Feuerwache

Dezember
03.12.  MDR +Weihnachtsmarkt Magdeburg
10.12.  AWO/ Feuerwache
17.12.  Weihnachtsfeier
 

Seniorentag 2014
Die AWO-Ortsvereine Lebenstedt und Thiede/Steterburg haben sich am diesjährigen Seniorentag in Salzgitter-Lebenstedt wieder mit einem Informationsstand beteiligt. Außerdem war eine Informationstheke des AWO-Wohn-und Pflegeheims Salzgitter-Thiede mit viel Anschauungsmaterial aufgebaut. Armin Grasshoff war Ansprechpartner für gestellte Fragen, Monika Rauschke und Christa Scholz informierten über die vielfältigen Aktivitäten der Ortsvereine. Besuchermagnet war das Kuchen- und Würstchenangebot des Ortsvereins Lebenstedt.

Beim Seniorentag stellen einmal im Jahr in der Lebenstedter Fußgängerzone Vereine, Wohlfahrtsverbände, Wohnungsunternehmen und Firmen ihre Angebote für ältere Menschen vor.

 

Der AWO-Ortsverein Lebenstedt begrüßt das  Jahr 2014 mit einem Vitaminstoß “Apfelsine”.
Wir treffen uns immer am Donnerstag in der Alten Feuerwache in Salzgitter-Lebenstedt und in Gemeinschaft verbringen wir dann den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, mit Geschichten und Gedichten, mit Sitztanzgymnastik und Spielen sowie mit beschwingtem Tanzen  bis ca. 17:00 Uhr. Wir feiern auch ganz viele Feste wie Frühlings-, Oster-, Mai-, Sommer-, Erntedank- und Weihnachtsfest. Auch organisieren wir einige Tagesfahrten für unsere Senioren. Zwei bis dreimal im Jahr grillen wir auch auf unserem großen neu angeschafften Grill
Wir organisieren Vorträge, damit unsere Senioren den Alltag gut bewältigen können (Polizei, Feuerwehr und Seniorennotruf).
 

 

[AWO Salzgitter] [Das sind wir] [Kindertagesstätten] [AWiSTA - Das Stadtteilzentrum] [Frauenhaus] [Kuren] [Senioren] [Jobs] [Übersichtskarte] [Impressum] [Datenschutz]